Was bedeutet HODL?

Der Begriff HODL bedeutet eigentlich „Hold“ und bezeichnet das langfristige Halten von Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum. Das Wort „Hodl“ ist also ein Schreibfehler des Wortes Hold, der im Laufe der Zeit in der Bitcoin-Szene zu einem Kultwort wurde.

Der Ursprung war ein Eintrag in einem Internetforum in welchem einer der User namens „Gamerkyuubi“ sich in betrunkenem Zustand darüber beschwert hat, dass er ein schlechter Trader ist und in Zukunft seine Bitcoins nur noch Halten und nicht mehr damit Handeln will. Er vertippt sich im Titel und schreibt „I AM HODLING“ .

was bedeutet hodl

Original-Post in dem das Wort HODL erschaffen wurde

Es dauerte nicht lange und der Begriff wurde in der Krypto-Szene zum Kult und es tauchten eine Menge Memes zu dem Thema auf. Der Originalbeitrag hat (stand Januar 2018) mehrere hunderttausend Aufrufe und über 132 Seiten.

Sprechen Besitzer von Kryptowährungen wie Bitcoin davon zu Hodeln bedeutet das die Coins langfristig zu halten und auch nicht zu verkaufen wenn die Kurse einmal in den Keller gehen. Dir wird dieser Begriff sehr häufig begegnen und da ist es von großem Vorteil, dass du die Bedeutung nun verstehst.

Den Originial-Post findest du hier: Link

Wir haben auch noch ein paar lustige Memes gefunden:

hodl meme hodling meme krypto

Und passend dazu auch noch ein Youtube Video welches wir gefunden haben:

Was bedeutet HODL?
4.9 (98.33%) 12 votes