Werbehinweis für alle Beiträge: Wir verlinken auf Online-Shops und Partner, von denen wir evtl. eine Vergütung erhalten.

Was bedeutet FOMO?

FOMO bedeutet „Fear of missing out“. Zu Deutsch: Die Angst etwas zu verpassen. In der Welt der Kryptowährungen und des Bitcoin ist damit folgendes gemeint:

Steigt der Kurs des Bitcoin oder eines Altcoin stark an bekommen Personen die noch nicht investiert sind Angst diese Gewinne zu verpassen und steigen in den Markt ein. Oft passiert das wenn bereits sehr starke Kursanstiege zu verzeichnen waren.Was bedeutet FOMO

Die Personen die zu diesen Höchstpreisen eingestiegen sind müssen oft erkennen, dass der Einstiegszeitpunkt nicht optimal war da nach einem starken Anstieg meist eine Korrekturphase kommt in welcher der Preis wieder rapide absinkt.

Den Begriff FOMO gibt es aber nicht nur in der Kryptowelt sondern auch im klassischen Aktienhandel und er bedeutet dort genau das Selbe. FOMO kann auch in allen anderen Lebensbereichen verwendet werden, wann immer eine Person panische Angst bekommt etwas zu verpassen.

4.6/5 - (52 Bewertungen)